Als Diplom-Psychologin und Supervisorin arbeite ich seit vielen Jahren mit einer systemischen Grundhaltung. Dabei habe ich mit unterschiedlichen Klientengruppen Erfahrungen in einem breiten Themenfeld gesammelt:

  • Als Mediatorin
  • Als Systemische Therapeutin
  • Als Online-Beraterin und E-Coach

Meine Themenschwerpunkte der jüngeren Zeit waren:

  • Depression, Burnout- und Erschöpfungssyndrom
  • Posttraumatische Belastungsstörungen und weitere psychische Erkrankungen
  • Ehrenamt und Freiwilligenarbeit

 

Abschlüsse

1993 Diplom-Psychologin (FU Berlin)
1997 Systemischen Therapeutin (Norddeutsches Institut für Kurzzeittherapie, Berlin)
2006 Mediatorin (Institut Triangel, Berlin)
2014 – 2016 Zertifizierungsverfahren zur Systemischen Supervisorin (DGSv) am Berliner Institut für Familientherapie